Freitag, 15. November 2013

So viel zu erzählen Part 2

Schule

Ich hoffe, ich habe euch mit der Überschrift jetzt nicht abgeschreckt, aber wenn ihr noch da seid, dann erlebt ihr jetzt das (lächerliche) kanadische Schulsystem hautnah (hautnah wird hier auf ca. 5000 Meilen definiert)!

Ich fange mal mit meinem Kochkurs an. Den zu haben, ist im allgemeinen echt entspannend, aber manchmal eine echte Tortur, wenn ich daran denken muss, dass die Frau da vorne ihr Gelaber ernst meint. Letztens haben wir zum Beispiel echtes mexikanisches Essen gekocht. Echtes. Echtes!!! Welches bei ihr aus Dosenpeperoni, Ketchup und selbstfrittierten (!) Kartoffelecken besteht. Und bei ihr wird sogar die Menge an Salz abgemessen! Ihr kennt doch sicherlich alle die Angaben "ein Esslöffel" o.ä. Wir haben als allererstes gelernt, wie viel Milliliter ein Esslöffel ist usw. Dafür gibt es dann auch Löffel in den Größen eins, zwei, fünf, 15 und 50 Milliliter, damit wir sogar zwei Milliliter Salz genau nachmessen können. Und meine Oma bringt mir seit 16 Jahren jeden Dezember bei, dass es nach Gefühl meist besser schmeckt. Und die Kekse meiner Oma sind der beste Beweis!

Nachdem ich jetzt ein bisschen über ein Fach hergezogen bin, mal zu etwas positivem. Wir lesen in Englisch momentan Shakespeare und ich verstehe doch tatsächlich, was da alles vor sich geht. Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.

Es geht jetzt immer im Wechsel, also kommt wieder etwas lustiges. Unsere Klausur, mit der wir die gesamte Einheit seit Beginn des Schuljahres in Social Studies (Geschichte) abschließen, besteht aus 23 Fragen, die jeweils mit einem Wort/Namen beantwortet werden müssen.

Zu den anderen Fächern gibt es nicht viel zu sagen, außer das mich dieser Artikel soeben wieder an meine Physikhausaufgaben erinnert hat. Damn it!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen