Donnerstag, 5. September 2013

Der erste Schultag

Neue Freunde


zu finden sollte angeblich nicht schwierig sein. Kanadier sollten angeblich offen und freundlich gegenüber Gastschülern sein. Alles in allem sollten die ersten Schultage also gut laufen. Alles in allem, ist das aber ziemlicher Bullshit.

Als ersten Kurs hatte ich Pre-Calc 12, das ist ungefähr wie unser Mathe hier, und die Zahl dahinter ist der Jahrgang. Eigentlich bin ich Jahrgang 11, aber in Mathe und Naturwissenschaften sind die Kanadier wohl ein bisschen hinterher. Ich bin da also in den Raum rein, gleich neben irgendwelche cool aussehenden Jungs gesetzt und mich vorgestellt. Als Reaktion haben sich alle synchron von mir weggedreht und mich ignoriert. Dasselbe ist mir auch in allen anderen zwölfer Klassen passiert. Der zweite Schultag war besser, denn die Mädchen im elften Jahrgang scheinen wohl gerne mit mir zu reden. Außerdem hab ich einen Kanadier namens Alex kennengelernt, der ziemlich nett ist und an der Schule quasi jeden kennt. 

Naja, jetzt sitze ich auf jeden Fall zusammen mit meinen Gasteltern hier, unterhalte mich über Gott und die Welt während der Regen an die Fenster prasselt. Irgendwie hat das was.

2 Kommentare:

  1. mach dir keine gedanken, in einer woche bist du eh der heissbegehrteste typ der schule. die stehen alle auf deutsche swagger! :D

    AntwortenLöschen
  2. Warum Pre-Calc? Rechnet ihr nur bis kurz vor dem Ergebins?

    Und einfach wegdrehen ... Diese Kanadier!

    Viel Glück,
    Tim Kuhlenbrecht

    AntwortenLöschen