Mittwoch, 11. September 2013

Schule

Einfach mal so

Da mir gerade irgendwie langweilig ist, hab ich mir einfach mal gedacht, ich schreib einfach mal drauf los. Vorhin war ich mit Dietre und Michelle am Pitt River, um Russell schwimmen zu lassen. Irgendwie bin ich stolz auf mich. Im Gegensatz zu meinem spanischen, zu Hause gebliebenem Gastbruder hab mich ich eine halbe Stunde mit den beiden unterhalten. Wenn auch über unseriöse Themen wie das bremische Wetter oder die unterschiedlichen Größen von Weser und Pitt River (letzterer ist ungefähr doppelt so breit), aber immerhin.

Laut Dietre sollte Russell auch in meinem Bett schlafen wollen, nachdem ich seinen Ball geworfen hatte. Vorhin war tatsächlich der erste Abend, an dem sich Russell in mein Zimmer geschlichen hat. Er ist allerdings kurz darauf wieder verschwunden, nachdem er mich überzeugt hatte, ein Stück meiner Banana Cake abzugeben. Vielleicht muss ich einfach nur öfters mit zum Fluss kommen.

Da ihr jetzt dem Titel nach bestimmt etwas über die Schule erwartet, here you go! Mittlerweile hab ich alle meine Kurse so hin und her und umgewählt, dass ich einigermaßen zufrieden sein kann. Zuallererst, das kanadische Schulsystem ist auf Blocks aufgebaut. Es gibt jeweils acht verschiedene, und in jedem Block hat mein dann immer ein bestimmtes Fach. Die Blocks sind dann an jedem Wochentag in anderer Reihenfolge, und man hat immer vier Blocks pro Tag. Eben jener Tag fängt um 8:30 am an und endet um 2:40 pm, mit vier Blocks á 80 Minuten und einer Mittagspause. Um mal auf die Fächer einzugehen, in Pre-Calc 12 gehen wir oberflächlich auf zwar neuen Stoff ein, aber nicht sonderlich fordernd. In Foods & Nutrition haben wir die Geschichte von verschiedenen Fast Foods erkundet (ich hatte Lasagne) und in Chemie 12 lernen wir so ein ganz klitzekleines bisschen über Sachen wie die Reaktionsrate. In der zwölften Klasse. Dem Jahr, bevor die zur Uni gehen. Aber, immerhin spielen wir in P.E. Football, was wohl ganz eindeutig mit zu den geilsten Sportarten dieses Planeten gehört. Und auch das einzige ist, für das die Pitt Meadows Secondary School wirklich bekannt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen