Sonntag, 1. September 2013

Pitt Meadows ist so schön *-*

Ein Spaziergang durch Pitt Meadows


Gestern hat mich Miller (der 16-jährige Sohn der Familie, bei der ich das Wochenende verbringe), ein bisschen durch Pitt Meadows geführt. Zuallererst muss ich euch darüber aufklären, das Kanada an ziemlich vielen Stellen sehr dem amerikanischen Klischee ähnelt. Ihr habt also sicherlich alle dasselbe Bild einer amerikanischen Kleinstadt im Kopf. Blauer Himmel, Sonne, schöne, große Häuser mit Garagen, vor denen entweder fette Männer oder heiße Weiber ihre riesigen Trucks waschen und dabei im Hintergrund Musik läuft. Genau so sieht das hier auch aus. Nur hab ich bisher noch keine heißen Weiber gefunden. 


Auf diesem Foto seht ihr das Haus meiner Gastfamilie.
Der SUV fehlt nur, weil sie gerade damit unterwegs sind.

Auch die Schule entspricht voll und ganz dem Klischee, mit riesigen Logos der hiesigen Mannschaft (ich glaube in dem Fall ist es Basketball) an der Wand. Dahinter steht ein Eishockeystadion, ein Fußballplatz und ein - wer hätte es gedacht- Rugbyfeld. Noch weiter dahinter überquert die riesige Golden Ears Bridge den Fraser River. Laut Miller muss man für das Überqueren dieser sogar zahlen. der Bau war wohl zu teuer für die Kanadier. 
Witzig ist, dass man hinter der Brücke einen Berg sehen kann. Das allein ist zwar noch nicht witzig, aber die Tatsache, dass Mt. Baker in den USA steht, irgendwie schon. 


Das ist die Schule.


Und das die dazugehörige Sporthalle.

Direkt hinter unserem Wohngebiet verläuft eine Eisenbahnstrecke, die manchmal mit ihren tonnenschweren Zügen (ungefähr so wie in Unstoppable, wer den gesehen hat) sogar die Federn in meinem Bett zum vibrieren bringt. Neben dieser Eisenbahn ist ein Einkaufspark mit z.B. einem Supermarkt, der ungefähr doppelt so groß ist, wie der Real in Habenhausen. Da es hier momentan noch ziemlich heiß ist, sind wir danach noch zu Tim Hortons, dem populärsten Coffeeshop in ganz Kanada und Amerika. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, die Donuts oder Bagels zu probieren, aber ich kann sagen, dass die Smoothies extrem lecker schmecken.

1 Kommentar:

  1. Das macht einen echt Neidisch, ich hoffe du sammelst dort viele Erfahrung und hast eine tolle Zeit dort.
    Lg, Felix Schmidt

    AntwortenLöschen